Meditation am Mittwoch

meditation langenfeld psychologe psychologin reusrath beratung

Meditation ist mehr als ein Trend. Sie kann nachweislich das Stressempfinden reduzieren, fördert die Körper- und Selbstwahrnehmung
und hilft bei regelmäßiger Übung dabei, sich nicht komplett mit den eigenen Gefühlen und Gedanken zu identifizieren.

Denn in der Meditation werden wir zu unserem eigenen Zeugen. Wir beobachten uns selbst, nehmen wahr, was sich in uns abspielt:
Unseren Atmen, unsere Körperempfindungen, unsere Stimmung, unsere Gefühle und unsere Gedanken. Dadurch verstehen und
lernen wir, dass wir nicht eins sind mit unseren Gedanken und Empfindungen, sondern dass wir Wesen mit inneren Regungen sind,
doch zugleich ein Bewusstsein haben, das uns erlaubt, einen Schritt zurück zu treten und zu entscheiden, wie wir auf diese Impulse
reagieren. Dadurch gewinnen wir an Klarheit und inrerer Ruhe.

Meine Meditationsabende finden mittwochs einmal monatlich in meiner Praxis in Langenfeld statt.
(Anfahrt siehe Kontakt: http://seelen-weiten.de/kontakt/).

Die Meditationsabende haben einen thematischen Schwerpunkt, ich gestalte sie komplett selbst mit Phasen von Bewegung, Musik,
angeleiteten Visualisierungen und Stille. Anfänger*innen sind ebenso willkommen wie langjährig Meditierende.
Komm einfach vorbei, probier es aus!

Die nächsten Termine & Themen:

21.02.2024 Aufbruch-Energie

20.03.2024 Loslassen

17.04.2024 Herzöffnung

15.05.2024 Grenzen

19.06.2024 Leichtigkeit

19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Preis pro teilnehmender Person: 5 Euro, Anmeldung per Email an kontakt(at)seelen-weiten.de

Aufgrund des begrenzten Raums bitte ich um Anmeldung. Schreib mir
einfach eine kurze Email an kontakt@seelen-weiten.de oder nutze hierfür
direkt mein Kontakt-Formular: 
http://seelen-weiten.de/kontakt

Wenn Du Dich angemeldet hast und doch nicht kommen kannst,
kein Problem. Doch dann sag mir bitte kurz via Email ab, damit
andere die Chance haben, auf Deinen Platz nachzurücken.

Bring Dir im Frühjahr, Herbst und Winter ein paar dicke Socken
zum Überziehen mit, da die Schuhe ausgezogen werden und es zwar
eine Heizung, aber keine Fußbodenwärme gibt.
Und wir wollen es ja lieber gemütlich haben. : ) 

Es gibt vor Ort Tee und Leitungswasser.
Falls Du lieber etwas anderes trinken möchtest,
bring Dir gerne etwas mit.

Ich freue mich auf Dich! : )